Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der aggressive 31-Jährige, der die Sause in Ingolstadt veranstaltet hatte, muss sich nun auf mehrere Anzeige einstellen.

(ty) Heute Nacht hat ein Nachbar gegen 1.40 Uhr bei der Einsatz-Zentrale der örtlichen Polizei eine Ruhestörung in der Johann-Michael-Sailer-Straße in Ingolstadt gemeldet. Die wenig später vor Ort eingetroffenen Beamten stellten dann – so wird berichtet – bereits vor dem Anwesen fest, dass in dem Mehrfamilienhaus offensichtlich eine Party lief. Nachdem die Gesetzeshüter an der betreffenden Wohnung geklingelt hatten, habe der 31-jährige Inhaber der Wohnung geöffnet. "Der Mann war sichtlich alkoholisiert, uneinsichtig und verweigerte die Angabe seiner Personalien", so ein Polizei-Sprecher. Stattdessen wollte er "das draußen klären", wie er zitiert wird.

 

Der 31-Jährige habe sich daraufhin auch in das Treppenhaus begeben. Dort habe er sich dann zu einem der Beamten umgedreht sowie unvermittelt mit der Faust auf diesen eingeschlagen. Obwohl der attackierte Polizist mehrmals am Kopf getroffen worden sei, konnte der Angreifer zu Boden gebracht werden. Bei der anschließenden Fixierung des Beschuldigten seien die Beamten von zwei Gästen der Party unterstützt worden. Der 31-Jährige habe indes die beiden Beamten fortlaufend beleidigt.

 

Nachdem weitere Polizisten zur Unterstützung eingetroffen waren, sei der 31-jährige Aggressor zur Dienststelle gebracht worden. Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, die restliche Nacht verbrachte er den Angaben zufolge in einer Arrest-Zelle. Das böse Erwachen folgte: "Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Der Beamte, der geschlagen worden war, habe "mehrere Prellungen und Schürfwunden" davongetragen, meldete die Ingolstädter Inspektion in ihrem heutigen Pressebericht.


Anzeige
RSS feed