Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war am Freitagnachmittag eine Böschung hinuntergerutscht und dann in einem Bach gelandet.

(ty) Unglaubliche Geschichte aus dem Kreis Eichstätt: Wie die Beilngrieser Polizei heute berichtet, war am Freitag ein 75-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Kinding gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad zwischen Kottingwörth und Beilngries unterwegs. "Ein dringendes Bedürfnis" bewegte ihn nach Angaben der Beamten dann zum Anhalten.

Dann nahm das Unheil seinen Lauf: Der Radler stürzte eine zirka zwei Meter tiefe Böschung hinab und landete in einem etwa 30 Zentimeter tiefen Bachlauf. "Trotz des niedrigen Wassers schaffte es der Mann nicht mehr von alleine, aus dem morastigen Gewässer heraus und die Böschung hoch zu klettern", erklärt ein Polizei-Sprecher. Eine knappe Stunde musste er verharren, bis er glücklicherweise von anderen Spaziergängern gefunden wurde.

"Mit vereinten Kräften konnte er aus dem Bach gezogen werden, was ihm vermutlich das Leben rettete", heißt es von Seiten der Beamten weiter. Da der hinzugezogene Notarzt eine erhebliche Unterkühlung sowie komplette Erschöpfung feststellte, wurde der Verletzte ins Klinikum nach Kösching gebracht.


Anzeige
RSS feed