Logo
Anzeige
Anzeige

In zwei Fällen konnten die Pkw-Lenker keinen gültigen Führerschein vorzeigen. 

(ty) In der Nacht auf heute wurden im Kreis Kelheim zwei Autofahrer gestoppt, die keine gültige Fahrerlaubnis besitzen. Gestern gegen 21.15 Uhr wurde in Kelheim ein VW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 50-jährige Fahrer aus Kelheim zeigte einen kosovarischen Führerschein vor. Da der Mann bereits seit knapp acht Jahren in Deutschland lebt, hätte er seinen Führerschein in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Es folgt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Heute gegen 3.50 Uhr hielten die Beamten dann noch einen Mercedes an der Straubinger Straße in Abensberg an. Der 45-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kelheim zeigte eine österreichische Fahrerlaubnis vor. "Recherchen ergaben, dass gegen den Mann eine unanfechtbare Versagung, von Fahrerlaubnissen Gebrauch zu machen, besteht", heißt es von Seiten der Beamten. Hier folgt ebenfalls eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed