Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Eine Jesusfigur wurde beschädigt. Ob es sich um Vandalismus oder Folgen des Sturms handelt, ist noch unklar. 

(ty) Zwischen Freitagabend, 22 Uhr, und gestern, 10 Uhr, wurde von einem Marterl, das an der B301 im Bereich der Abzweigung nach Mallmersdorf bei Train aufgestellt ist, ein Kreuz mit einer vergoldeten Jesusfigur abgebrochen. Das berichtete die Mainburger Polizeiinspektion heute Vormittag. Wie die Polizei in einer neuen Meldung heute Nachmittag bekannt gab, war die Jesusfigur nicht - wie zunächst angenommen - gestohlen worden.

Sie war von dem Kreuz abgebrochen und in das Gras gefallen, heißt es von Seiten der Beamten. Die Jesusfigur wurde dem Eigentümer übergeben. Ob das Kreuz mutwillig beschädigt wurde oder die Witterung den Schaden verursacht hat, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30 entgegen genommen.


Anzeige
RSS feed