Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann war im Kreis Pfaffenhofen wohl zu schnell unterwegs und musste noch heute Nacht notoperiert werden. 

(ty) Schlimmer Unfall auf der A9 bei Schweitenkirchen (Kreis Pfaffenhofen): Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei mitteilt, war ein 18-Jähriger aus der Oberpfalz heute gegen 1.25 Uhr in Richtung Nürnberg unterwegs. Etwa vier Kilometer nach der Anschlussstelle kam er mit seinem Tesla Model S ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und kam etwa elf Meter neben der Fahrbahn in einer Wiese zum Stehen.

Während der 19-jährige Beifahrer nur leicht verletzt ins Krankenhaus Pfaffenhofen kam, wurde der Fahrer nach Angaben der Polizei schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Großhadern gebracht, wo er notoperiert werden musste. "Die Ursache für diesen Unfall dürfte in der überhöhten Geschwindigkeit gelegen haben, die der Fahranfänger gewählt hatte", heißt es von Seiten der Polizei. An dem Pkw entstand Totalschaden, insgesamt beläuft sich die Schadenshöhe am Fahrzeug und der Leitplanke auf etwa 91 000 Euro.


Anzeige
RSS feed