Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen Berichten der bayerischen Polizei

36-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich in Rosenheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitt. Die Polizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Rathausstraße war anlässlich des Verkehrsunfalls mehr als eine Stunde total gesperrt.

Der 36-jährige Biker aus dem Chiemgau war gegen 15 Uhr auf der Rathausstraße in Richtung Eisstadion unterwegs und überholte kurz vor dem Riedergarten mindestens einen Pkw. Zeitgleich fuhr eine 39-jährige Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim aus der Straße Am Anger nach links auf die Rathausstraße ein. Hierbei übersah die Autofahrerin den Motorradfahrer, welcher frontal in die linke Fahrzeugseite des Autos fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann tödlich verletzt. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 16 000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Einbindung eines Gutachters an. Die Feuerwehr Rosenheim war zur Absicherung der Unfallstelle und Verkehrsregelung vor Ort. Die Rathausstraße war während der Unfallaufnahme für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Im Rahmen der Unfallfallaufnahme fielen einige Schaulustige unangenehm auf und mussten von den Einsatzkräften mit Nachdruck aufgefordert werden, ausreichend Abstand von der Unfallstelle zu halten.

Exhibitionist verfolgt 15-Jährige

(ty) Gestern gegen 12 Uhr wurde ein 15-jähriges Mädchen in Lindau Opfer eines Exhibitionisten. Der bislang noch nicht identifizierte Mann fuhr der 15-jährigen mit dem Fahrrad entgegen. Bereits beim Herannähern des Täters bemerkte sie, dass er seine Hose geöffnet hatte und sexuelle Handlungen an seinem Geschlechtsteil durchführte. Einige Meter nachdem er an ihr vorbei gefahren war, hielt der Exhibitionist an, stieg von seinem Fahrrad ab und blickte dem Mädchen hinterher. Die Jugendliche lief daraufhin über die Rainhausgasse in die Hundweilerstraße.

Dort kam ihr der Unbekannte erneut mit dem Fahrrad entgegen und führte dieselben Handlungen erneut an sich durch. Nachdem das Mädchen nach Hause geflüchtet war, wurde anschließend die Polizei verständigt. Beim Täter handelt es sich um einen Mann in einem Alter um die 35 Jahre. Er ist großgewachsen, schlank und hatte eine helle bis blasse Hautfarbe. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Jeanshose, eine schwarze Jacke mit neongelbem Innenfutter der angebrachten Kapuze, eine dunkle Schirmmütze und eine sportliche Sonnenbrille. Er benutzte zur Tat ein schwarzes Mountainbike. Auffallend ist hier eine am Rahmen angebrachte weiße Trinkflasche. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. 

 

Unglaublicher Diebstahl während eines Fußballspiels

(ty) Gestern zwischen 13.15 und 15.45 Uhr begab sich eine unbekannte Person in die Spielerkabine des TV 1897 Waal (Kreis Ostallgäu) und stahl zirka 1255 Euro Bargeld. Die Spieler befanden sich zum Zeitpunkt des Diebstahles auf dem Fußballplatz bei einem Freundschaftsspiel gegen den FC Scheuring. Die unverschlossene Spielerkabine blieb zu diesem Zeitpunkt unbeobachtet. In der Spielerkabine wurden die Sporttaschen und die Kleidung der Spieler durchsucht. Anschließend durchsuchte der Täter die vor dem Sportplatz geparkten Fahrzeuge der Kicker. Hierfür verwendete die unbekannte Person die in der Umkleide aufgefundenen Fahrzeugschlüssel. Nachdem die Autos durchsucht waren, wurden die Schlüssel in die Kabine zurückgelegt.

Postbote geschlagen

(ty) Gestern Mittag wollte ein 62-jähriger Postbote zwei Pakete in Markotberdorf (Kreis Ostallgäu) ausliefern. Bei der Übergabe kam es zwischen dem Zusteller und dem 44-jährigen Empfänger zu einer Diskussion über den Zustand der Pakete, die darin gipfelte, dass der 44-Jährige den Boten körperlich anging. Der Zusteller wurde dadurch leicht an der Hand verletzt. Nun muss sich der 44-jährige Empfänger wegen Körperverletzung verantworten. Seine beiden Pakete erhielt er übrigens nicht, diese kann er sich am Postamt persönlich abholen.

 

Heftige Schlägerei

(ty) Gegen 1.50 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Lindau heute Augenzeuge einer Körperverletzung. Vor einem Gastronomiebetrieb am Bahnhofsvorplatz gerieten zwei junge Männer in Streit, in dessen Verlauf einer den anderen zunächst von sich weg schubste. Zufällig befand sich eine Streife der Polizei auf Grund einer anderen Angelegenheit in unmittelbarer Nähe und bemerkte die sich anbahnende Schlägerei. Bevor die Beamten jedoch an die Kontrahenten herantreten konnten, versetzte einer der beiden dem anderen ein Faustschlag ins Gesicht, sodass dieser bewusstlos zu Boden ging. Der herbeigerufene Rettungswagen brachte den Verletzten mit dem Verdacht auf einen Kieferbruch zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Lindau. Den Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Randalierende Fußballfans

(ty) Gestern fand in der Würzburger Flyeralarm-Arena das Fußballspiel des FC Würzburger Kickers gegen den TSV 1860 München statt. Der polizeiliche Einsatz wurde von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt mit eigenen Beamten und Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei sowie Operativen Ergänzungsdienste abgewickelt.

Mit knapp 10 000 Zuschauern war das Stadion am Dallenberg nach Auskunft des Veranstalters ausverkauft. Aus München waren etwa 2600 Fans zur Unterstützung ihrer Mannschaft nach Würzburg angereist. Die Anreise erfolgte hierbei überwiegend mit Pkw, Kleinbussen und der Deutschen Bahn. Zu einem ersten Polizeieinsatz kam es bereits gegen 11 Uhr an der Sanderstraße. Dort hatten Anhänger des TSV 1860 München aus einer Gruppe von rund 80 Personen heraus die Scheibe einer Gaststätte eingeschlagen, konnten aber kurze Zeit später an der Peterstraße von Einsatzkräften der Polizei vorläufig festgenommen werden. Aufgrund von Zeugenhinweisen besteht der Tatverdacht des Landfriedensbruchs und der Sachbeschädigung.

Im Rahmen der Einsatzbewältigung kam es zu der nicht alltäglichen Situation, dass die Einsatzkräfte der Polizei einer Hochzeitsgesellschaft auf dem Weg in die Kirche St. Peter und Paul „Spalier“ standen. Denn die Abarbeitung des Vorfalls erfolgte direkt vor der Kirche, in der die Hochzeit stattfinden sollte und schließlich auch stattfand. Kurz vor Beginn der Drittliga-Partie kam es in einer Straßenbahn auf Höhe der Domstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer größeren Personengruppe. Im Rahmen der Fahndung nach den flüchtigen Tätern nahm die Polizei vier Tatverdächtige fest. Diese verbrachten den Nachmittag schließlich nicht im Stadion, sondern bei der Polizei.

Darüber hinaus kam es zu mehreren Beleidigungsdelikten. Das anschließende Fußballspiel und die Abreise der Fans verliefen aus polizeilicher Sicht ohne besondere Vorkommnisse oder Sicherheitsstörungen.

Baum fällt auf Auto

(ty) Gestern wurde in Breitenbrunn (Kreis Unterallgäu) in den frühen Nachmittagsstunden ein Baum entwurzelt und fiel auf einen geparkten Pkw. Der Baum war von außen hin ohne Auffälligkeiten, jedoch von innen morsch und konnte daher dem Wind der vergangenen Tage nicht standhalten. Am Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. 

 

Dreister Diebstahl in Klinik

(ty) Ein besonders dreister Dieb hat sich an fremdem Eigentum in einer Klinik in Scheidegg (Kreis Lindau) zu schaffen gemacht. Eine 40-jährige Patientin hatte ihren Zimmerschlüssel in einem Spind des Hallenbades gelegt, jedoch nicht abgesperrt. Als sie wieder in ihr Zimmer gehen wollte, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Täter den Schlüsselbund entwendet und sich Zugang zu ihren Habseligkeiten verschafft hatte. So stahl der Dieb eine Digitalkamera und eine Geldbörse aus dem Zimmer. 

14 Jahre ohne Führerschein

(ty) Die Beamten der Münchberger Polizei staunten nicht schlecht, als sie bei der Kontrolle eines 34-jährigen Autofahrers gestern im Kreis Hof feststellten, dass dieser offenbar seit vielen Jahren ohne Führerschein unterwegs war.

Der Mann fiel den Polizisten mit seinem Wagen in Helmbrechts auf und konnte bei der Überprüfung seiner Papiere keinen Führerschein vorzeigen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass ihm bereits im Jahr 2005 die Fahrerlaubnis entzogen wurde und er auch bisher keine Neuausstellung beantragt hat. Nachdem er sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten muss, dürfte die Beantragung einer neuen Fahrerlaubnis wohl auch einige Schwierigkeiten mit sich bringen.

 

Party endet mit Prügel

(ty) Für einen 35-Jährigen endete eine private Feier in der Ausnüchterungszelle der Lichtenfelser Polizei, nachdem er in der Nacht auf heute mit zwei anderen Gästen aneinander geraten war.

Anfangs feierten die Beteiligten allesamt friedlich miteinander in einem Mehrfamilienhaus in Ebensfeld (Kreis Lichtenfels). Nachdem der 35-jährige Ebensfelder kurz nach Mitternacht mit seinem 25 Jahre alten Kontrahenten verbal in Streit geraten war, versuchte er, nach diesem zu schlagen. Der 23-jährige Bruder des Opfers mischte sich allerdings ein, zog seinen Angehörigen weg und schlug seinerseits dem Angreifer mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin drohte der Mann, der durch den Schlag leicht verletzt wurde, dem alkoholisierten Brüderpaar und schlug eine Holztür ein.

Weil er sich auch nach dem Eintreffen der Polizeistreifen nicht beruhigen wollte, nahmen die Beamten den 35-Jährigen in Sicherheitsgewahrsam. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von fast drei Promille. Nun erwartet den Aggressor ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung. Gegen den zu Hilfe geeilten Bruder leiteten die Beamten der Lichtenfelser Polizei, die die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernahmen, ein Verfahren wegen Körperverletzung ein.


Anzeige
zell
RSS feed