Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Zolling fuhr ein Pkw-Lenker einem Radler auf den Fuß und blieb darauf stehen. Dann flüchtete er einfach.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr waren im Bereich Zolling ein 42-jähriger Einheimischer und dessen Familie mit Fahrrädern am Amper-Kanal in Richtung Freising unterwegs, als es zu einem Zwischenfall kam, der nun die Polizei beschäftigt. Gegen einen rabiaten Autofahrer wird laut heutiger Mitteilung wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der 42-Jährige musste sich ärztlich behandeln lassen. Aber der Reihe nach.

Im Bereich des geteerten Amper-Ufers, so berichtet die Polizei, sei der Familie ein Pkw begegnet. Um seinen Kindern das sichere Überqueren der Straße zu ermöglichen, sei der 42-Jährige mit seinem Drahtesel in die Fahrbahn-Mitte gefahren und dort stehengeblieben. Als sich der Radler und das Auto dann auf gleicher Höhe befanden, ist der Pkw-Lenker nach Angaben der Polizei dem Familienvater auf dessen linken Fuß gefahren und mit dem Auto auf dem Fuß stehen geblieben.

Als der 42-Jährige dem Autofahrer zu verstehen gegeben habe, dass er Schmerzen habe und dass der Wagen auf seinem Fuß stehe, sei der Pkw-Lenker davongefahren, ohne sich um den Radler zu kümmern. Wie die Polizei heute mitteilte, seien die Ermittlungen bezüglich des geflüchteten Autofahrers bereits eingeleitet. "Dieser muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten", heißt es dazu. Der 42-Jährige habe sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Verletzungen des Radlers seien aber zum Glück nicht schwerer gewesen. 


Anzeige
RSS feed