Logo
Anzeige
Anzeige

Befreiungs-Aktion in Freising. Wie das Tier aber überhaupt in die missliche Lage geraten konnte, das bleibt vorerst unklar.

(ty) Bei der örtlichen Polizeiinspektion ist am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr gemeldet worden, dass im Außenbereich eines Kindergartens am Veitsmüllerweg in Freising offenbar ein Reh gefangen ist. Das Tier war nach Angaben der Gesetzeshüter durch diverse Fluchtversuche aus dem umzäunten Gelände auch bereits leicht verletzt. Es hatte sich jedoch letztlich nicht aus eigener Kraft befreien können.

Wie das Reh überhaupt in die missliche Lage – sprich: auf das Areal – gelangen konnte, das sei noch nicht abschließend geklärt, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Neben den Beamten und der hiesigen Feuerwehr war auch der benachbarte Jagd-Pächter vor Ort. Da der Waidmann das Reh nicht als schwerwiegend verletzt eingestuft habe, sei von den Feuerwehrleuten das Zufahrtstor des Geländes ausgebaut worden – "und das Tier konnte in seine gewohnte natürliche Umgebung entlang der Moosach flüchten".


Anzeige
RSS feed