Beifahrer passte nicht auf, als er aus dem Pkw stieg. Radler überschlug sich, als er einen Zusammenstoß verhindern wollte.
(ty) Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können: Ein Pkw-Beifahrer (75) hat am gestrigen Nachmittag in Kelheim nicht aufgepasst, als er die Autotür geöffnet hat. Das wurde einem von hinten kommenden Radler zum Verhängnis. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 53-jährige Zweirad-Lenker nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion stark abbremsen und überschlug sich dabei. Laut heutiger Mitteilung hatte er aber Glück im Unglück: Er habe nur leichte Verletzungen erlitten.
Der Unfall passierte gegen 13 Uhr. Wie es heißt, wollte ein 49-jähriger Einheimischer seinen 75-jährigen Bekannten in der Affeckinger Straße aussteigen lassen. Der Pkw-Beifahrer habe dann die Beifahrertür geöffnet und sei aus dem Wagen gestiegen, ohne sich zuvor vergewissert zu haben, ob von hinten ein anderer Verkehrsteilnehmer naht. Dabei kam es zu dem Malheur. Der 53-jährige Radler habe sich nach dem Unfall selbst in ärztliche Behandlung begeben.