Logo
Anzeige
Anzeige

Der Kriminelle schlug in der Nacht zum Freitag zu. Er machte geringe Beute, der angerichtete Schaden ist vergleichsweise hoch.

(ty) Beim Einbruch in der Nacht zum gestrigen Freitag in eine Brauerei in Riedenburg ist der bislang unbekannte Täter nahezu ohne Beute geblieben. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, drang der Kriminelle zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, in den Betrieb ein. Zugang habe er sich über ein Fenster im Erdgeschoss verschafft.

Der ungebetene Gast habe dann die Büro-Räume durchwühlt. In die Hände gefallen seien ihm dabei aber lediglich 20 Euro, heißt es von der Polizei. Deutlich höher falle dagegen der angerichtete Sachschaden aus, der auf einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag beziffert wird. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed