Logo
Anzeige
Anzeige

75-Jähriger überstand den Horror-Unfall am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt mit leichten Verletzungen.

(ty) Einen wachsamen Schutzengel und jede Menge Glück im Unglück hatte am gestrigen Nachmittag ein 75-jähriger Radler bei einem Unfall in Ingolstadt. Der Mann wurde von einem abbiegenden Sattelzug erfasst und ungefähr zehn Meter mitgeschleift. Wie die Verkehrspolizei heute berichtete, erlitt der dabei Radler lediglich leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim war nach Angaben der Polizei gegen 14.25 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Audi-Kreisel unterwegs und bog an der Kreuzung zur Hans-Stuck-Straße nach rechts in diese ab. Hierbei habe er mit der rechten Front der Sattelzug-Maschine den 75-jährigen Radler aus dem Landkreis Eichstätt erfasst, der – in gleicher Richtung fahrend – vom Radweg den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren wollte.

 

"Nachdem er von Passanten auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, hielt der Sattelzug-Fahrer an", berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei. Bis zu diesem Zeitpunkt sei der 75-Jährige mitsamt seines Fahrrads bereits zirka zehn Meter mitgeschleift worden. "Der Radfahrer wurde leicht verletzt in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht", heißt es weiter. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf zirka 2500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed