Logo
Anzeige
Anzeige

Die angerückten Polizisten stellten das Würgeholz sicher, außerdem wird wegen Beleidigung ermittelt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.25 Uhr, hat eine junge Frau an der Kelheimer Drosselstraße bei ihrem Nachbarn geklingelt, weil der offenbar die Musik zu laut aufgedreht hatte. Bei dem anschließenden Streitgespräch schwang der Mann dann laut Polizei ein Nunchako – landläufig auch als Würgeholz bezeichnet – durch die Luft. Die junge Frau habe dies anschließend bei der Polizei gemeldet, woraufhin die Beamten vorstellig wurden.

Als die Gesetzeshüter an der besagten Wohnung geklingelt hatten, habe der "sichtlich alkoholisierte" Mann die Tür geöffnet. "Das Nunchako lag offen auf der Couch", so ein Polizei-Sprecher. Der nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstand sei sichergestellt worden.

Weiter heißt es: "Der Beschuldigte war nicht kooperativ und wurde verbal ausfällig." Außerdem soll er mehrfach in Richtung eines Beamten beziehungsweise diesem direkt vor die Füße gespuckt haben. Der Mann hat sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Beleidigung zu verantworten.


Anzeige
zell
RSS feed