Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht auf gestern sind zwei Autos massiv demoliert worden. Auch ein Hakenkreuz wurde aufgesprüht.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Mittwoch sind in Neustadt an der Donau ein grauer Ford Focus und ein blauer BMW X5 von bislang unbekannten Tätern mutwillig ramponiert worden. Die zwei Autos waren nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion auf dem Parkplatz einer Schule an der Julius-Sax-Straße abgestellt. Beide seien mit grüner Farbe besprüht und zerkratzt worden. Doch damit nicht genug.

An dem Ford seien zudem alle Reifen zerstochen sowie auf die Fahrerseite des Pkw ein Hakenkreuz gesprüht worden. Die Beamten sprechen deshalb auch von einem Fall von Sachbeschädigung mit rechtsextremistischem Hintergrund. Die Ermittlungen laufen. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Kelheimer Inspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed