Logo
Anzeige
Anzeige

Das Areal war in den vergangenen Tagen heimgesucht worden. Die Täter blieben aber offenbar ohne Beute.

(ty) Bislang Unbekannte haben in den vergangenen Tagen den Wertstoffhof von Neustadt an der Donau heimgesucht – und zwar nicht zu den regulären Öffnungszeiten, sondern in krimineller Absicht. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, gelangten die Täter durch die Beschädigung des Zauns auf das Gelände und versuchten dann, Zugangstüren aufzubrechen. "Was allerdings offensichtlich nicht gelang", so ein Polizei-Sprecher.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei nichts gestohlen worden, hieß es heute. Zugeschlagen haben die Täter irgendwann zwischen 17. April und dem gestrigen Donnerstag. Hinweise aus der Bevölkerung über verdächtige Beobachtungen, die in Zusammenhang mit dem Fall stehen könnten, nehmen die Kelheimer Gesetzeshüter unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

 


Anzeige
RSS feed