Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Jugendliche habe am gestrigen Nachmittag die Polizei auf den Plan gerufen.

(ty) Im Landkreis Kelheim haben am gestrigen Nachmittag zwei Jugendliche für Aufregung gesorgt und einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Der Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr in Teugn. Wie die Kelheimer Inspektion heute berichtet, beobachtete eine 38-jährige Anwohnerin in einem Feld oberhalb des Blumenhangs zwei dunkel gekleidete Personen, die augenscheinlich Gewehre bei sich trugen. "Da sich die Personen zudem noch Masken über den Kopf zogen, rief sie die Polizei", so ein Sprecher.

Die angerückten Gesetzeshüter trafen dann laut heutiger Mitteilung vor Ort auf auf zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, beide aus dem nördlichen Landkreis Kelheim. Wie es heißt, hatten die beiden so genannte Soft-Air-Gewehre bei sich. Da diese "täuschend echt aussahen", erwarte die zwei jungen Leute nun jeweils eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Gewehre seien dann auch sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed