Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener 28-Jähriger bekam alkoholbedingt gar nichts mit. Auch nicht, dass dann in seiner Wohnung ein geklautes Handy klingelte. 

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.50 Uhr ist die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung in einer Wohnung an der Fritz-Walter-Straße in Neufahrn bei Freising alarmiert worden. "Da niemand öffnete, musste die Tür durch die Einsatzkräfte mit technischem Gerät geöffnet werden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Drinnen sei – auf der Wohnzimmer-Couch schlafend – ein 28-Jähriger gefunden worden, der aufgrund seiner Alkoholisierung das Geschehen gar nicht mitbekommen habe und selbst von dem laut piependen Rauchmelder nicht geweckt worden sei.

Nach Angaben der Polizei stellte sich jedenfalls heraus, dass die Rauchentwicklung durch eine im Ofen vergessene, angebrannte Pizza verursacht worden war. Der 28-Jährige sei wegen seiner "erheblichen Alkoholisierung" in ein Krankenhaus gebracht worden. "Gesundheits-Schäden durch den Rauch dürfte er nicht erlitten haben", teilte die örtliche Inspektion heute mit. Die Feuerwehr war mit rund 30 Mann im Einsatz. Die Geschichte geht aber noch weiter. "Während des Einsatzes begann ein Mobiltelefon in der Wohnung zu klingeln", heißt es von der Polizei.

Da der Wohnungsinhaber zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar gewesen sei, sei das Gespräch von den Beamten entgegengenommen worden. Es habe sich dann herausgestellt, dass das Handy dem Anrufer – einem 15-jährigen Neufahrner – nur gut eine halbe Stunde zuvor in einem in der Nähe gelegenen Pub gestohlen worden war. Aus diesem Grund sei es auch sichergestellt worden. Gegen den 28-Jährigen sei wiederum ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed