Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei beendete die Tour eines Griechen (40) auf der A9 im Kreis Freising. Firma musste Ersatz-Fahrer schicken.

(ty) Beamte der Verkehrspolizei haben am gestrigen Vormittag gegen 9.40 Uhr auf dem Autobahn-Parkplatz "Echinger Gfild" (Landkreis Freising) die unglaubliche Tour eines 40-jährigen Sattelzug-Lenkers beendet. Wie heute gemeldet wurde, stand der Grieche nicht nur unter Drogen, sondern steuerte seinen 40-Tonner zudem über die A9, ohne überhaupt im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein. Im Rahmen einer Routine-Kontrolle war der Lastwagen, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, kurz vor der Anschlussstelle Eching angehalten worden.

"Der Fahrer, ein 40-jähriger Grieche, stand deutlich erkennbar unter Drogen", berichtete heute ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei. Ein durchgeführter Drogentest habe das dann auch bestätigt. Weitere Recherchen hätten ergeben, dass der Brummi-Lenker "für Deutschland keinen Führerschein mehr besaß". Die Fahrt war für den 40-Jährigen freilich beendet, sein Chef musste einen Ersatz-Fahrer schicken. Für den Griechen ging es zur Blutentnahme. Er wird sich nun wegen der Fahrt ohne Führerschein sowie wegen der Fahrt unter Drogen-Einfluss verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed