Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Fall für Kelheimer Polizei. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit einem dunklen Kleinwagen. Um Hinweise wird gebeten.

(ty) Mit einem doch recht merkwürdigen Fall hat es die Kelheimer Polizeiinspektion in Neustadt an der Donau zu tun. Die Beamten gehen laut heutiger Mitteilung davon aus, dass in der Nacht zum Montag eine Ziege aus einem umzäunten Grundstück gestohlen worden ist. Augenscheinlich sei "Melli" – so heißt das Tier – über einen 150 Zentimeter hohen Stacheldraht-Zaun gehoben worden. 

"Es konnten noch Fellrückstände im Stacheldraht festgestellt werden", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Einen möglichen Ansatzpunkt haben die Ermittler bereits. Wie unter Berufung auf die Einlassungen der 35-jährigen Ziegen-Besitzerin gemeldet wird, habe sich am Sonntagnachmittag ein dunkler Kleinwagen auf einem Feldweg in der Nähe befunden. Nähere Erkenntnisse liegen allerdings in diesem Zusammenhang bislang nicht vor.

Die Polizei bittet jedenfalls nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu dem dunklen Kleinwagen oder zum Verbleib der Ziege machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Kelheimer Inspektion melden. Das umzäunte Areal, auf dem sich die Ziege befunden hatte, liegt nach Angaben der Polizei im süd-westlichen Stadtgebiet von Neustadt, in der Nähe der Leprosenstraße. 


Anzeige
RSS feed