Logo
Anzeige
Anzeige

Übers Wochenende hat ein bislang Unbekannter in Kranzberg zugeschlagen. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Ein bislang Unbekannter ist über das vergangene Wochenende in die Grundschule von Kranzberg (Kreis Freising) eingebrochen, hat einen Tresor geknackt und Bargeld erbeutet. Wie die Freisinger Polizeiinspektion berichtet, geschah die Tat irgendwann zwischen Freitag und heute früh. Der Täter hebelte den Angaben zufolge zunächst den Hintereingang auf und begab sich dann ins zweite Obergeschoss der Bildungsstätte.

Dort hebelte er dann laut Polizei zwei weitere Türen auf – zur Schulleitung und zum Sekretariat. Im Büro der Schulleitung sei schließlich der Tresor aufgehebelt worden. Gestohlen worden sei eine vierstellige Bargeld-Summe. Der Einbruch ist am heutigen Morgen bemerkt worden. Bislang gebe es keine konkreten Hinweise auf den Täter, hieß es auf Anfrage unserer Zeitung. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Freisinger Inspektion unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05-0 entgegen.


Anzeige
zell
RSS feed