Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger setzte sich heute Nacht nach dem Streit betrunken ans Steuer seines Pkw und geriet prompt in eine Polizei-Kontrolle.

(ty) Ein Beziehungs-Streit hat heute Nacht einem 24-Jährigen den Führerschein gekostet. Wie die Moosburger Polizeiinspektion berichtet, war der junge Mann in den frühen Morgenstunden im Bereich der Uppenbornwerkstraße in Wang (Kreis Freising) mit seinem VW-Golf einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Lenker fest. Der anschließend durchgeführte Test habe einen Wert von knapp 1,5 Promille ergeben, so ein Polizei-Sprecher.

Damit war die Fahrt für den jungen Mann beendet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein und der Fahrzeug-Schlüssel wurden sichergestellt. Der 24-Jährige hat sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich zu verantworten; ihm drohen damit eine empfindliche Geldstrafe und der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Als Grund für seine Rausch-Fahrt habe der Mann angegeben, dass er nach dem Zoff Ruhe gesucht habe.


Anzeige
RSS feed