Logo
Anzeige
Anzeige

Berichtet wird von "massiven Veränderungen am Fahrwerk" sowie anderen "technischen und optischen Änderungen", welche "die Verkehrs-Sicherheit erheblich beeinträchtigten".

(ty) "Alles eingetragen!" Diesen Satz bekamen die Beamten der Verkehrspolizei Freising – so berichtete heute ein Sprecher – am gestrigen Vormittag mehrere Male zu hören. Anlässlich eines bevorstehenden großen Tuning-Events waren an der Autobahn A9 im Kreis Freising beziehungsweise kurz vor München insgesamt vier Pkw-Lenker im Alter zwischen 19 und 28 Jahren kontrolliert worden, die mit ihren "verschönerten" Fahrzeugen auf Tour waren. Die Beamten stellten dabei an den Autos "massive Veränderungen am Fahrwerk" sowie "diverse andere technische und optische Änderungen" fest, welche "die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigten".

Alle vier ausgebremsten Pkw-Lenker erwarte jetzt eine Anzeige, die konkret ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro sowie einen Strafpunkt in der Verkehrssünder-Kartei zur Folgen habe. "Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt, bis die beanstandeten Mängel beseitigt wurden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Er führte weiter aus: "Die Betroffenen schienen vorbereitet gewesen zu sein, da sie professionelles Kfz-Werkzeug bei sich führten und die Mängel noch an Ort und Stelle beseitigten." Ein Fahrer musste allerdings den Weg zu einer Fachwerkstatt antreten sowie anschließend mit seinem Wagen zum TÜV, ehe er weiterfahren durfte.


Anzeige
RSS feed