Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger wurde an der Rastanlage "Köschinger" Forst mit einem Messer schwer verletzt. Hintergründe noch unklar.

(ty) Am Wochenende ist ein Zoff unter Lkw-Fahrern an der Autobahn-Rastanlage "Köschinger Forst" (Kreis Eichstätt) eskaliert. Warum es in der Nacht zum Sonntag an der A9 zu der folgenreichen Auseinandersetzung zwischen den Ukrainern gekommen war, sei noch unklar, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute heute. Im Verlaufe des Streits sei ein 43-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden. Zwei Männer sitzen jetzt in U-Haft, die Kripo ermittelt.

Die Ingolstädter Kripo nahm laut heutiger Mitteilung am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr zwei tatverdächtige Kraftfahrer im Alter von 35 und 44 Jahren fest. Sie seien gestern Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Gegen den 35-Jährigen sei Untersuchungshaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und gegen den 44-Jährigen wegen Verdachts der Strafvereitelung erlassen worden. Die beiden Männer wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten überstellt. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeige
RSS feed