Logo
Anzeige
Anzeige
zell

18-Jähriger hatte bei einem schweren Unfall am gestrigen Abend auf der A9 wohl noch Glück im Unglück.

(ty) Ein 18-Jähriger war am gestrigen Abend gegen 18.40 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der linken Spur der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand. Auf Höhe von Stammham touchierte der Kleinwagen nach Angaben der Polizei plötzlich die Mittelleitplanke, geriet dann ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. "Hier fuhr er entlang der Böschung, bis er sich schließlich nach rund 20 Metern überschlug und auf den Rädern im Straßengraben zum Stehen kam", so ein Polizei-Sprecher.

Nach ersten Erkenntnissen den Beamten von der Ingolstädter Verkehrspolizei war der junge Mann am Steuer eingeschlafen, ehe sein Auto die Schutzplanke gestreift hatte. Der 18-Jährige aus dem thüringischen Saalburg-Ebersdorf sei bei dem Crash lediglich leicht verletzt worden; der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. An dem Ford entstand durch den Überschlag ein Totalschaden, das Wrack musste abgeschleppt werden. Zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle war die Feuerwehr von Denkendorf im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed