Logo
Anzeige
Anzeige

32-jähriger Biker krachte mit seiner Honda ins Heck eines bremsenden Pkw. Er erlitt schwere Verletzungen.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall in der Nähe von Dürneck bei Freising hat sich ein 32-jähriger Motorrad-Fahrer am gestrigen Nachmittag schwere Verletzungen zugezogen. Wie es heißt, krachte der Mann aus Neufahrn ins Heck eines Pkw, der – offenbar wegen der Aktivitäten einer Polizistin – seine Geschwindigkeit reduziert hatte. Der Biker war nach dem Zusammenstoß mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen worden. Laut heutiger Mitteilung sind seine Verletzungen nicht lebensgefährlich.

Zum Unfall-Hergang teilte die Freisinger Polizeiinspektion folgendes Mit: Kurz vor 17 Uhr war ein Honda-Civic-Lenker aus Allershausen auf der Staatsstraße 2350 von Achering in Richtung Freising unterwegs; hinter ihm fuhren ein Mann aus München mit seinem Ford und der 32-jährige Motorrad-Fahrer aus Neufahrn auf seiner Honda. Der Civic-Lenker bemerkte den Angaben zufolge dann auf Höhe von Dürneck eine Mitarbeiterin der Verkehrspolizei, die gerade damit beschäftigt war, eine Anlage zur Geschwindigkeits-Überwachung aufzubauen. Daraufhin habe er abgebremst.

Der nachfolgende Ford-Fahrer habe ebenfalls abgebremst. Der 32-jährige Biker, der als Dritter in der Kolonne unterwegs war, fuhr – so berichtet die Polizei unter Berufung auf Zeugen-Angaben – langsam in "Schlangenlinien" hinter den beiden anderen Fahrzeugen her. "Vermutlich sah er zu spät, dass der Ford-Fahrer weiter seine Geschwindigkeit reduzierte", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Biker "fuhr diesem auf und flog über das Heck der Beifahrerseite auf den Asphalt".

Bei Eintreffen der Freisinger Polizeibeamten habe der Verunglückte über starke Schmerzen am gesamten Körper geklagt. Er sei mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Münchner Klinikum eingeliefert worden. "Nach aktueller Auskunft zog sich der Motorrad-Fahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu", teilte die Polizei heute Nachmittag mit. Das Motorrad musste abgeschleppt werden; der Sachschaden belaufe sich auf wenige tausend Euro. Die Feuerwehr aus Pulling war mit drei Fahrzeugen vor Ort, die Polizeiinspektion Freising mit zwei Streifen.


Anzeige
RSS feed