Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Mann war am Donnerstag schwer verletzt aufgefunden worden, tags darauf starb er. Verbrechen kann bislang nicht ausgeschlossen werden.

(ty) Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute bekannt gegeben hat, war am vergangenen Donnerstag, 30. Mai, auf einem Parkplatz in Kelheim ein Mann aufgefunden worden, der schwere Kopfverletzungen aufgewiesen hatte. Tags darauf sei der 72-Jährige in einem Krankenhaus gestorben. Die Kripo ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft in alle Richtungen, damit kann ein Verbrechen bislang nicht ausgeschlossen werden. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

An dem besagten Donnerstag gegen 17 Uhr war der 72-Jährige laut aktuellen Angaben aus dem Polizeipräsidium von Passanten auf einem Parkplatz am Hohenpfahlweg – im Bereich der Affeckinger Straße – entdeckt worden. Der Mann habe eine Verletzung am Hinterkopf aufgewiesen. Er war – so heißt es weiter – zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. "Es wurden schwere Verletzungen festgestellt, in deren Folge der Mann schließlich am folgenden Tag verstarb", so ein Polizei-Sprecher.

Die zuständige Landshuter Kripo führt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft von Regensburg die weiteren Ermittlungen in diesem Fall, der noch Fragen aufwirft. Die Ermittlungen "werden aktuell in alle Richtungen geführt", teilte die Polizei mit. Es gebe derzeit zwar keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, wurde auf Anfrage unserer Zeitung aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium erklärt – ausgeschlossen werde könne ein Verbrechen derzeit allerdings noch nicht.

Auch ein Sturz-Geschehen oder ein möglicher Zusammenstoß mit einem Fahrzeug könnten zum derzeitigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, heißt es weiter. Eine Obduktion des Leichnams sei bereits angeordnet worden. Das Ergebnis dieser Untersuchungen stehe allerdings noch aus, sagte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Mutmaßlich starb der 72-Jährige an den besagten schweren Kopfverletzungen beziehungsweise an den Folgen.

Die Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere hielten sich den Erkenntnissen der Ermittler zufolge ein männlicher Rennrad-Fahrer sowie eine Gruppe mit mehreren Jugendlichen zum genannten Zeitpunkt im Bereich des Parkplatzes auf. Diese Personen werden gebeten, sich mit der Kripo unter der Telefon-Nummer (08 71)  92 52 0 in Verbindung zu setzen. Der 72-Jährige war mit einer braunen Jacke und Cord-Hose, einem grünen Hemd und braunen Schuhen bekleidet, als er aufgefunden worden war.


Anzeige
RSS feed