Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Bei der Kontrolle des 25-jährigen Lkw-Fahrers stellte sich dann heraus, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand.

(ty) Gestern wollten Beamte der Kelheimer Polizeiinspektion in Abensberg einen VW-Lastwagen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterziehen. Bevor es zu der Überprüfung gekommen sei, habe der 25-jährige VW-Lenker noch zu einem gefährlichen Überhol-Manöver angesetzt – und das, "obwohl Überhol-Verbot galt und auch Gegenverkehr kam", berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

Bei der anschließenden Kontrolle sei dann nachgewiesen worden, dass der 25-Jährige – er stammt aus dem Landkreis Kelheim – unter dem Einfluss von Drogen gestanden habe. Sein Führerschein sei von den Gesetzeshütern gleich sichergestellt worden. Nun folge eine Strafanzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel gegen den jungen Mann.


Anzeige
RSS feed