Logo
Anzeige
Anzeige

Motorrad war laut Polizei weder zugelassen noch zulassungsfähig. Zudem fehlt dem Jugendlichen der nötige Führerschein.

(ty) Am gestrigen Abend war Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion ein nicht zugelassenes Motorrad am Parkplatz eines Weihers bei Neustadt an der Donau aufgefallen. Auf dem Bike, so wurde heute berichtet, saß ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim, dem nun jede Menge Ärger blüht. "Das Zongshen-Motorrad war nicht zugelassen und ist auch nicht zulassungsfähig", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Die Liste der Vorwürfe, die nun gegen den jungen Mann im Raum stehen, ist umfangreich. Nach Angaben der Gesetzeshüter geht es um Verstöße gegen die Zulassungs-Verordnung, gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz und gegen das Kraftfahrzeugsteuer-Gesetz. Damit aber nicht genug: Darüber hinaus sei der Jugendliche auch gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, weshalb ihn auch noch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwarte.


Anzeige
RSS feed