Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener Pkw-Lenker (44) wollte sich gestern Abend einer Kontrolle entziehen, türmte dann sogar zu Fuß. Allerdings ohne Erfolg.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21.45 Uhr wollten Polizeibeamte auf der Bahnhofstraße in Dietfurt einen Audi-Fahrer kontrollieren. Der hatte darauf aber offenbar so gar keine Lust. Wie die Beamten berichten, steuerte der Mann seinen Pkw in einen Hinterhof und machte sich dann zu Fuß aus dem Staub. In der Ringstraße war die Flucht dann allerdings beendet, der 44-Jährige wurde gestellt. "Der Grund für seine Flucht war dann relativ schnell klar", berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

Der 44-Jährige habe nämlich "erheblich" unter Alkohol-Einfluss gestanden. Wie in solchen Fällen üblich, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Den Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Dietfurt stammt, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert

 


Anzeige
RSS feed