Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Am Ende kam Pfefferspray zum Einsatz. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

(ty) In Bad Abbach ist am gestrigen Nachmittag eine Streitigkeit unter Nachbarn eskaliert. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion waren insgesamt vier Personen in das Geschehen verwickelt. "Da sich ein 78-jähriger Mann körperlich unterlegen fühlte, setzte er sein Pfefferspray im Treppenhaus ein, um seiner 55-jährigen Nachbarin zu helfen", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Die Frau sei zuvor von einem 58-jährigen Nachbarn bedrängt worden. "Hier fielen wohl diverse Beleidigungen und Bedrohungen", heißt es von den Beamten. Durch den Pfefferspray-Einsatz seien dann allerdings "alle im Treppenhaus befindlichen Personen beeinträchtigt" worden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed