Logo
Anzeige
Anzeige
zell

70-Jähriger rutschte in Langenbruck mit dem Fuß von der Bremse und gab Gas. Verletzt wurde niemand, der Schaden geht in die Tausende.

(ty/zel) Von außen betrachtet sieht es gar nicht so schlimm aus: eine kleine Bruchstelle in der Mauer, ein verbogenes Metall-Fensterbrett. Doch der Blick ins Innere des Gebäudes zeigt, dass es doch ganz schön gescheppert haben muss. Der Aufprall war demnach zumindest so heftig, dass durch die Folgen ein Heizkörper aus der Verankerung gerissen wurde und teilweise von der Wand fiel. Augenscheinlich riss er auch noch einen größeren Pflanz-Kübel mit. Der Schaden geht in die Tausende.

Passiert ist das Malheur am späten gestrigen Nachmittag im Reichertshofener Ortsteil Langenbruck (Kreis Pfaffenhofen). Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion rutschte gegen 17.35 Uhr ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen beim Einparken mit seinem Seat Ibiza mit seinem Fuß vom Bremspedal – und kam aufs Gaspedal. Der Kleinwagen, so heißt es weiter, schoss daraufhin über den Gehweg und krachte schließlich gegen die Außenwand der hiesigen Sparkassen-Filiale. 

"Glücklicherweise hatten die Angestellten des Büros bereits Feierabend und es war auch niemand zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Gehweg unterwegs", teilte ein Sprecher der Polizei heute mit. Und auch der Verursacher des Unfalls kam den Angaben zufolge mit dem Schrecken davon, der Senior blieb körperlich unverletzt. So ist der Crash, trotz allem, noch vergleichsweise glimpflich über die Bühne gegangen. Der entstandene Sachschaden ist allerdings nicht zu unterschätzen.

"Die Mauer des Gebäudes wurde unter einem Fenstersturz eingedrückt", heißt es im offiziellen Bericht der Polizei. Die hier gezeigten Aufnahmen dokumentieren die Folgen der Kollision sowohl an der Fassade als auch im Inneren der Sparkassen-Filiale. Während die Polizei den Gebäude-Schaden heute auf etwa 10 000 Euro schätzte, siedelt man ihn von Seiten des Geldinstitut auf Anfrage unserer Zeitung geringer an. Den Schaden am Pkw bezifferten die Gesetzeshüter auf 2000 Euro. Familienmitglieder des 70-Jährigen holten das Unfall-Auto ab.


Anzeige
zell
RSS feed