Logo
Anzeige
Anzeige

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr. Ursache wohl geklärt. Das hätte jedenfalls viel schlimmer enden können.

(zel) Feuerwehrleute mussten am späten gestrigen Abend im Riedenburger Ortsteil Jachenhausen anrücken. Am Steinbruchweg war ein Feuer ausgebrochen. Die wichtigsten Fakten gleich vorweg: Wie eine Sprecherin der Kelheimer Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung erklärte, ist niemand verletzt worden. Und der entstandene Sachschaden hält sich in Grenzen; die Beamten siedeln ihn im unteren vierstelligen Euro-Bereich an. Die Ursache scheint indes bereits geklärt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war es in einer Lagerhalle zu einem technischen Defekt gekommen. In der Halle seien Fässer mit Diesel gelagert und mit einer kleinen Pumpe werde daraus der Kraftstoff in einen Tank befördert. Nach Angaben der Polizei war offenbar eine Pumpe heißgelaufen, wodurch sich ein kleiner Brand entwickelt hat. Die Feuerwehrleute aus Jachenhausen, Riedenburg und Otterzhofen waren gegen 23.15 Uhr alarmiert worden.


Anzeige
RSS feed