Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Nachdem der BMW-Lenker auf der A93 bei Abensberg aufgefallen war, zogen Pfaffenhofener Beamte ihn wenig später aus dem Verkehr.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21 Uhr war ein 32-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach (Kreis Pfaffenhofen) mit seinem BMW auf der Autobahn A93 bei Abensberg einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen – laut Polizei wegen seiner "unsicheren Fahrweise". Daraufhin informierte der Zeuge die Gesetzeshüter. Im Rahmen einer Fahndung wurde der BMW dann von Beamten der Pfaffenhofener Inspektion gegen 21.20 Uhr in Pörnbach gestoppt und der Pkw-Lenker einer Kontrolle unterzogen.

"Aufgrund drogen-typischer Auffälligkeiten" bei dem 32-Jährigen, so berichtete heute ein Polizei-Sprecher, sei eine Blutentnahme bei dem Mann veranlasst worden. Außerdem habe sich herausgestellt, dass der Pörnbacher gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Ihm steht nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ins Haus. Außerdem wird gegen ihn wegen der mutmaßlichen Drogen-Fahrt ermittelt. 


Anzeige
RSS feed