Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall hätte viel schlimmer ausgehen können: Der 35-Jährige kam mit einer Hüftprellung davon.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Unfall, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können, ist es am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Langquaid gekommen. Laut Polizei wollte gegen 18.30 Uhr ein 35-jähriger Motorrad-Lenker aus Langquaid von der Kreisstraße KEH10 auf die Staatsstraße 2244 auffahren; er steuerte mit seiner Kawasaki langsam an den Einmündungs-Bereich heran. Hinter ihm habe sich eine 21-Jährige aus Langquaid mit ihrem Pkw gefunden – sie passte offenbar nicht auf und das Unheil nahm seinen Lauf.

"Die junge BMW-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf den Motorrad-Fahrer auf", heißt es im Bericht der Mainburger Polizeiinspektion. "Dadurch verkeilte sich das Hinterrad des Motorrads unter der Fahrzeug-Front des BMW." Der 35-jährige Biker wurde den Angaben zufolge, "immer noch auf dem Motorrad sitzend, bis zum Stillstand des BMW mitgeschleift". Er habe dabei eine Hüftprellung erlitten. An der Kawasaki sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der Schaden an dem BMW wird im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed