Logo
Anzeige
Anzeige

In Eichstätt ohne Fahrerlaubnis und mit nicht zugelassenem Roller unterwegs, einmal obendrein unter Drogen.

(ty) Aus polizeilicher Sicht unbelehrbar scheint ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt, der am gestrigen Nachmittag erneut mit seinem Roller unterwegs war, obwohl er gar keinen Führerschein hat. Erst am Abend zuvor war der junge Mann – unter Drogen-Einfluss – auf der Westenstraße in Eichstätt aus dem Verkehr gezogen worden, wie heute gemeldet wird. "Eine Fahrerlaubnis hat er nicht. Sein Roller war nicht zugelassen."

Am gestrigen Nachmittag sei der 18-Jährige dann von den Gesetzeshütern auf der Rebdorfer Straße in Eichstätt gestoppt worden, als er wieder mit demselben Zweirad unterwegs war. Die Fahrzeug-Schlüssel seien sichergestellt und der Eigentümerin des Rollers übergeben worden. Der 18-Jährige müsse sich nun erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen einen Verstoßes nach dem Pflichtversicherungs-Gesetz verantworten.


Anzeige
RSS feed