Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am heutigen Vormittag im Ortsteil Seysdorf. Der 23-Jährige wurde in eine Klinik geflogen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau ist ein Bauarbeiter am heutigen Vormittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 11.30 Uhr im Ortsteil Seysdorf. Den Angaben zufolge wollte ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Landshut auf einer Baustelle mit einem Trennschleifer einen Schlitz in eine mehrteilige Betonwand schneiden, als es zu einem tragischen Zwischenfall kam.

Dabei sei – so wird berichtet – die Flex außer Kontrolle geraten und habe den Arbeiter im Kopfbereich getroffen. "Der Mann musste aufgrund der schweren Gesichts-Verletzungen mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen seinen Worten zufolge bislang nicht vor.


Anzeige
RSS feed