Logo
Anzeige
Anzeige

Nach heftigem Unfall in München: Polizei nahm 26-Jährigem das Auto und den Führerschein weg.

(ty) Am Freitagabend gegen 21.10 Uhr war ein 26-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw auf der Dachauer Straße in München stadteinwärts unterwegs; mit im Auto befanden sich zwei 25-jährige Münchner sowie eine 18-Jährige aus dem Landkreis München. "Eigenen Angaben zufolge habe der 26-Jährige die Traktions-Kontrolle seines Pkw abgeschaltet, um Driften zu können", heißt es im Bericht der Polizei. An der Kreuzung von Dachauer Straße und Wintrichring wollte der junge Mann offenbar sein Können demonstrieren – und es kam zum folgenreichen Crash.

Laut Polizei verlor er die Kontrolle über sein Auto und es schleuderte gegen einen Baum. "Hierbei wurden der Fahrer sowie zwei Insassen leicht verletzt, der Beifahrer erlitt schwere Verletzungen", teilte das Polizeipräsidium heute mit. Der Baum sei derart in Mitleidenschaft gezogen worden, dass er von der Feuerwehr gefällt werden musste. Am Pkw entstand Totalschaden. Der 26-Jährige sei unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt worden. Das Wrack wurde ebenso beschlagnahmt, wie der Führerschein des Mannes.


Anzeige
zell
RSS feed