Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Brems-Manöver fiel ein 49-Jähriger nach vorne über sein Fahrrad und trug Verletzungen im Gesicht davon. Er musste in eine Klinik.

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr war ein 49-Jähriger aus Elsendorf mit seinem Fahrrad auf der Dorfstraße in Ratzenhofen unterwegs, als er verunglückte. Nach Angaben der Polizei bemerkte der Pedalritter zu spät, dass ein vor ihm fahrender Pkw seine Geschwindigkeit verringerte, um nach rechts abzubiegen. Der Radler habe dann die Vorderbremse zu stark eingesetzt und sei nach vorne über seinen Drahtesel gestürzt.

"Bei dem Sturz wurde er mittelschwer im Gesicht verletzt", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der 49-Jährige sei dann vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. Bei dem Sturz war das Fahrrad auch noch gegen den Pkw geprallt, wobei ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro entstanden sei.


Anzeige
zell
RSS feed