Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Regensburg ist ein Streit unter Fischern aus dem Ruder gelaufen: Polizei ermittelt gegen beide.

(ty) Ganz schön gerappelt hat es am gestrigen Nachmittag zwischen zwei Anglern im Gemeinde-Bereich von Pettendorf (Kreis Regensburg). Wie die Polizei heute berichtet, waren bei der Auseinandersetzung auch eine Eisenstange und ein Reizstoff-Spray im Spiel. Während der mutmaßliche Angreifer unversehrt geblieben sei und nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen müsse, habe der Attackierte eine leichte Verletzung davongetragen. Ihm werden laut Polizei wiederum versuchte gefährliche Körperverletzung sowie ein Verstoß gegen das Waffen-Gesetz zur Last gelegt.

Zu der tätlichen Auseinandersetzung unter den beiden Fischern ist es nach Angaben der Nittendorfer Polizeiinspektion gegen 16.15 Uhr am Naab-Ufer auf Höhe des ehemaligen Schotterwerkes bei Pettendorf gekommen. "Weil einer der beiden Petrijünger am Vortag die Fische an dieser Stelle bereits angefüttert hatte, beanspruchte er den Platz für sich und attackierte seinen Kontrahenten", heißt es von den Gesetzeshütern. Der Angegriffene habe sich wiederum mit einer Eisenstange verteidigt und außerdem den Einsatz des Reizstoff-Sprays angedroht.


Anzeige
RSS feed