Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Die Äußerungen des unbekannten Mannes an die Adresse der Buben sollen massiv und herabwürdigend gewesen sein.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr befanden sich die Kinder im Alter von zwölf, 13 und 14 Jahren auf einem Spielplatz am Rennweg in Kelheim. Dabei wurden die Buben laut Polizei von einem ihnen völlig unbekannten Mann angesprochen und von diesem sofort massiv beleidigt. Ausdrücke wie "Scheiß Ausländer" seien dabei noch die harmlosesten Ausdrücke gewesen. "Die weiteren Parolen waren dermaßen massiv und herabwürdigend, dass sie hier nicht näher erläutert werden", heißt es im Bericht der Beamten.

Der 13-jährige Junge habe daraufhin seinen Vater verständigt, der sofort zu den eingeschüchterten Kindern geeilt sei. Der Vater wollte den Unbekannten daraufhin auch zur Rede stellen. Dieser sei jedoch weiterhin verbal sehr aggressiv gewesen. Im Beisein des Vaters habe er aber keine kränkenden Parolen mehr von sich gegeben. Die Kelheimer Polizei ermittelt jetzt in dieser Sache und bittet unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 - 0 um Hinweise zur Identität des Mannes, der die Beleidigungen geäußert haben soll.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 35 bis 40 Jahre alt
  • zirka 170 Zentimeter groß
  • blonde, kurze Haare
  • stämmige Figur
  • deutliche Falten an der Stirn
  • hellblaues T-Shirt
  • kurze schwarze Hose
  • Ohrring rechts
  • Goldkettchen

Anzeige
RSS feed