Unbekannter fuhr einen Hydranten über den Haufen und dann einfach davon. Ermittler analysieren die gefundenen Auto-Trümmer.
(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Gemeinde-Bereich von Abensberg einen Wasser-Hydranten demoliert und sich anschließend aus dem Staub gemacht. "An der Unfallstelle wurden zahlreiche Autoteile aufgefunden", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Unfallflucht-Fahnder wollen nun anhand dieser Fahrzeugteile den Verursacher ermitteln. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf etwa 5000 Euro.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kelheimer Polizeiinspektion ereignete sich der Unfall mit Fahrerflucht zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagvormittag, 9.30 Uhr. Wie es heißt, wurde der Hydrant an der Werkstraße 8 im Ortsteil Gaden umgefahren. "Der Hydrant wurde komplett herausgerissen", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 erbeten.