Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Kurioser Fall aus Franken: Erst wenige Stunden in Freiheit, wurde ein 25-Jähriger beim Champagner-Diebstahl erwischt.

(ty) Nur sehr kurz konnte sich ein 25-Jähriger seiner Freiheit erfreuen, die er am Freitag mit der Entlassung aus einem Gefängnis wieder erlangt hatte. Noch am selben Tag fiel der Mann nämlich wegen eines Diebstahls auf, wurde daraufhin festgenommen und sitzt jetzt erneut hinter Gittern. Der Osteuropäer wartet nun in der Untersuchungshaft auf den Fortgang seines Verfahrens – unter anderem wegen Diebstahls mit Waffen; er hatte nämlich bei der Tat ein Messer bei sich. 

Das mittelfränkische Polizeipräsidium machte den nicht alltäglichen Fall heute öffentlich. Am Freitagabend hielt sich der 25-Jährige den Angaben zufolge in einem Getränkemarkt im Fürther Stadtteil Eigenes Heim auf. Ein Angestellter habe ihn beim Diebstahl von mehreren Packungen Champagner beobachtet sowie daraufhin – als der mutmaßliche Dieb den Markt verließ – die Verfolgung aufgenommen. Gleichzeitig sei auch die Polizei verständigt worden.

"Im Rahmen der kurzen Fahndung nahmen Zivilkräfte den Beschuldigten fest", heißt es weiter. "Er hatte das Diebesgut noch bei sich." Ein Staatsanwalt sei sowohl von diesem Sachverhalt informiert worden als auch von dem Umstand, dass der 25-Jährige erst wenige Stunden zuvor aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden war. Daraufhin habe der Staatsanwalt unverzüglich Haftantrag gestellt. Am Tag darauf erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Erlangen dann Haftbefehl.

 


Anzeige
RSS feed