Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Mercedes-Fahrer ist gestern Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden: Er war ziemlich betrunken.

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 23.10 Uhr ein Mercedes auf der Regensburger Straße in Kelheim zu einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle gestoppt worden. Bei dem 39-Jährigen, der am Steuer des Wagens saß, nahmen die Polizisten "deutlichen Alkohol-Geruch" wahr. Ein Test habe diesen Verdacht dann nicht nur belegt, sondern die "absolute Fahruntauglichkeit" des Mannes bestätigt.

So kam es für den Kelheimer, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten gleich einkassiert. Den 39-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, mit der in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed