Logo
Anzeige
Anzeige

70-Jähriger übersah auf der A93 beim Spurwechsel ein anderes Auto. Das krachte beim Ausweich-Versuch zwei Mal in die Leitplanke.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 18 Uhr war ein 70-Jähriger mit seinem Audi auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als ihm ungefähr einen Kilometer vor der Ausfahrt Bad Abbach ein schadensträchtiger Fehler unterlief. Nach Angaben der Polizei wechselte er von der rechten auf die linke Spur, um einen Sattelzug zu überholen, übersah dabei allerdings den auf der linken Spur herankommenden Hyundai, mit dem ein 33-Jähriger Regensburger gerade auf dem Heimweg war. Der Hyundai-Lenker habe zwar noch versucht, nach links auszuweichen, sein Wagen sei dabei allerdings zwei Mal in die Leitplanke gekracht. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 30 000 Euro beziffert; verletzt wurde zum Glück niemand.


Anzeige
zell
RSS feed