Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger konnte einen Haftbefehl aus der Welt schaffen, war allerdings ohne Führerschein am Steuer erwischt worden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.30 Uhr, ist ein 43-Jähriger in Abensberg in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die für ihn handfeste Folgen hat. Nach Angaben der Polizei war der Mann, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, mit seinem Moped "An den Sandwellen" unterwegs, als ihn die Beamten stoppten. Wie es heißt, bestand gegen ihn ein offener Haftbefehl, der sogleich von den Gesetzeshütern vollzogen wurde.

Der 43-Jährige konnte – zu seinem Glück – die offen stehende Summe begleichen und damit verhindern, dass ihn der Haftbefehl hinter Gitter brachte. Allerdings steht dem Mann schon der nächste Ärger ins Haus. Denn, so erklärt ein Polizei-Sprecher: "Aufgrund eines zurückliegenden Verkehrs-Delikts war er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis." Deshalb erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
zell
RSS feed