Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Mit fast zwei Promille intus hatte ein 56-Jähriger seinen BMW nicht mehr unter Kontrolle. Bei dem Unfall wurde ein junger Mann verletzt.

(ty) Mutmaßlich weil er ziemlich besoffen war, ist am gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr ein 56-Jähriger aus Langenbach mit seinem BMW im Kreisverkehr zwischen Haag an der Amper und Inkofen (Kreis Freising) nach rechts von der Strecke abgekommen und hat die Leitplanke touchiert. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde der Pkw laut Schilderung der Freisinger Polizeiinspektion nach links geschleudert. Der 56-Jährige wollte nun gegenlenken, steuerte nach rechts aus dem Kreisel. "Hierbei touchierte er den Mitsubishi eines 22-Jährigen aus Haag, der in Richtung Langenbach unterwegs war", so ein Polizei-Sprecher.

Der 22-Jährige sei bei dem Unfall leicht verletzt worden; er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Freising gebracht. Der 56-jährige Verursacher habe den Crash körperlich unversehrt überstanden. Allerdings hat der Mann nun handfesten strafrechtlichen Ärger am Hals: Die Gesetzeshüter nahmen Alkohol-Geruch bei ihm wahr. Ein Test habe diesen Verdacht dann auch bestätigt: Die Polizei berichtet heute von einem Wert von "annähernd zwei Promille". Damit wäre der Führerschein selbst dann weg gewesen, wenn nichts passiert wäre. 

Der 56-Jährige musste sich – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme unterziehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihm steht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bevor, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, er musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf rund 18 000 Euro.


Anzeige
RSS feed