Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Glück wurde bei dem Unfall auf der B301 nahe Train niemand verletzt. Drei Autos wurden beschädigt.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat sich gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße B301 im Gemeinde-Bereich von Train ein Verkehrsunfall bei einem Überhol-Manöver ereignet. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug war in Richtung Mainburg unterwegs, hinter ihm befanden sich mehrere Pkw. Als schließlich ein Überholen möglich war, zog nach Angaben der Polizei das erste Auto an dem Traktor vorbei. Eine 62-jährige Pkw-Lenkerin aus Mindelstetten zögerte noch, während das dritte Fahrzeug ebenfalls überholte. Dann krachte es.

Als nämlich beide auf gleicher Höhe gewesen seien, habe dann auf einmal auch die 62-Jährige zum Überholen ausgeschert – wodurch es zum Zusammenstoß kam, bei dem auch ein weiterer nachfolgender Wagen noch beschädigt worden sei. Der 19-jährige Überholer aus dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau sowie die 62-Jährige aus Mindelstetten seien zum Glück unverletzt geblieben. Der Sachschaden wurde heute von der Polizei auf insgesamt zirka 6000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed