18-jähriger Pkw-Lenker hatte am gestrigen Nachmittag bei Vohburg die Vorfahrt missachtet. Drei Autos demoliert.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Vohburg ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall ein 34-jähriger Pkw-Lenker schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 15.50 Uhr auf der Ingolstädter Straße im Ortsteil Menning. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Altmannstein hatte den Crash verursacht, weil er die Vorfahrt des Pförringers missachtet hatte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der 34-Jährige krachte dann noch in ein geparktes Auto. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach Angaben der örtlich zuständigen Geisenfelder Polizeiinspektion war der 18-Jährige mit seinem Auto auf der Ingolstädter Straße unterwegs und wollte dann an der abknickenden Vorfahrt geradeaus in die Steinbergerstraße weiterfahren. Dabei habe er allerdings den Wagen des 34-Jährigen aus Pförring übersehen, der auf der Vorfahrtsstraße von rechts gekommen sei. "Der Pförringer versuchte noch, nach rechts auszuweichen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Dennoch sei es zur Kollision der beiden Autos gekommen.
Bei dem Ausweich-Manöver habe der 34-Jährige ein Verkehrszeichen überfahren, ehe sein Wagen gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt sei. "Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Kösching", teilte die Polizei heute mit. Die Autos der beiden Männer waren nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den drei beteiligten Wagen wird insgesamt auf etwa 10 000 Euro beziffert. Die örtliche Feuerwehr war vor Ort.