Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Am Wochenende starb auch der 19-jährige Mieter des Appartements. Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern an.

(ty) Das Feuer, das am vergangenen Freitagmorgen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Liebigstraße in Freising ausgebrochen war, hat ein zweites Menschenleben gefordert. Nachdem ein 20-jähriger Student noch am Unglückstag im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen war, starb laut heutiger Mitteilung der Polizei am Wochenende auch der schwer verletzte 19-jährige Mieter der Brandwohnung. Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern noch an, auch das LKA ist eingebunden.

Wie berichtet, war es gegen 5 Uhr zu dem folgenschweren Brand in dem Gebäude gekommen, das nach Angaben der Polizei vorwiegend von Studenten bewohnt wird. Ein Nachbar war auf die starke Rauchentwicklung – ausgehend von einem Appartement in dem Mehrfamilienhaus – aufmerksam geworden und hatte daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Von den angerückten Feuerwehrleuten waren die beiden – zu diesem Zeitpunkt bereits bewusstlosen – jungen Männer aus der Ein-Zimmer-Wohnung gerettet worden; außerdem wurde der Brand gelöscht.

Bei den zwei schwer verletzt aus dem Gebäude gebrachten jungen Männern handelt es sich laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord um den 19 Jahre alten Inhaber der besagten Wohnung sowie um einen 20-jährigen Bekannten. Beide mussten nach Angaben der Polizei noch vor Ort reanimiert werden; anschließend wurde sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. "Während der Bewohner nach wie vor intensiv-medizinisch versorgt wird, ist sein aus dem Landkreis Freising stammender Bekannter noch am Vormittag im Krankenhaus verstorben", war noch am Freitag gemeldet worden.

Am Wochenende erlag auch der 19-jährige Mieter der Wohnung seinen Verletzungen. Bei einer für den morgigen Tag angesetzten Obduktion des Leichnams solle die genaue Todesursache festgestellt werden, teilte das Polizeipräsidium mit. "Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauern zur Stunde an", so ein Sprecher am heutigen Nachmittag.

Weiter wurde erklärt: "Derzeit konzentrieren sich die Überprüfungen der Brandfahnder und des Gutachters beim Landeskriminalamt auf einen möglichen Defekt am Kühlschrank." Erste Hinweise hatten bekanntlich bereits darauf hingedeutet, "dass der Brand im Bereich der Küche ausgebrochen sein dürfte".

Bisherige Beiträge zum Thema:

Tragödie bei Feuer in Freising: 20-Jähriger in Klinik gestorben

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Freising


Anzeige
RSS feed