Logo
Anzeige
Anzeige
zell

61-Jähriger bedrohte scheinbar mehrere junge Leute mit einer Pistole. Die vermeintliche Waffe entpuppte sich als Feuerzeug.

(ty) In der frühen Nacht hat gestern ein 61-Jähriger in Pförring scheinbar mehrere Jugendliche und junge Erwachsene mit einer Pistole bedroht. Zuvor war es, so berichtet die Polizei, wohl zu einer Beleidigung des 61-Jährigen gekommen. Wie sich laut heutiger Mitteilung der Gesetzeshüter schließlich herausstellen sollte, handelte es sich bei der vermeintlichen Pistole um keine echte Waffe, sondern um ein Feuerzeug, das als Pistole ausgestaltet war.

Dieses wurde von den angerückten Beamten dann auch sichergestellt. Allerdings seien mehrere Streifenwagen aus der Umgebung im Einsatz gewesen, ehe sich der Sachverhalt aufgeklärt hatte. Nach Angaben der zuständigen Beilngrieser Polizeiinspektion wurde ein Strafverfahren wegen einer Bedrohung eingeleitet. Außerdem sei eine Strafanzeige gegen eine 15-Jährige wegen Beleidigung gestellt worden.


Anzeige
RSS feed