Logo
Anzeige
Anzeige

Am späten Abend tauchte eine Gruppe nicht eingeladener Jugendlicher auf. Ein Neustädter (24) bekam eine Flasche ins Gesicht.

(ty) In Münchsmünster hat gestern an der Tassilostraße eine private Feier stattgefunden, bei der es am späten Abend zu einem brutalen Zwischenfall kam, der nun die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld beschäftigt. Den Angaben zufolge ist gegen 23.45 Uhr eine Gruppe von Jugendlichen erschienen und wollte sich Zugang zu dieser Party verschaffen. Dann eskalierte die Situation.

Da die aufgetauchten jungen Leute laut Polizei nicht eingeladen waren, wurde ihnen der Zutritt zu der Sause verwehrt. "Offenbar aus Trotz bezüglich der Abweisung schlug einer der unbekannten Jugendlichen einem 24-jährigen Neustädter eine Flasche ins Gesicht", berichtet ein Polizei-Sprecher. Das Opfer habe dabei eine Platzwunde über dem rechten Auge erlitten und musste vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kösching gebracht werden.

Die Gruppe um den bislang nicht identifizierten Schläger machte sich laut Polizei unmittelbar nach der Tat aus dem Staub. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und hofft auf Hinweise. Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall oder zu der Gruppe machen kann, wird darum gebeten, sich schnellstmöglich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Geisenfelder Inspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed